Amerika Reise von Alex und Hannes - Juni 2009

Hallo Leute!
Am 2.Juni 2009 geht es endlich wieder Richtung Amerika, um genau zu sein - nach San Francisco! Wir möchten hier unseren Freunden die Möglichkeit geben unsere Erlebnisse zu teilen und werden hier einen "online" Blog wärend unserer Rundreise erstellen.

Viel Spaß
Alex & Hannes


Dienstag, 16. Juni 2009

Tag 13 von Page nach Las Vegas durch den Zion NP

Wir fahren nach einem Frühstück im Hotel schon relativ früh los und verlassen Page Richtung Utah. Auf dem Weg nach Las Vegas liegt noch ein, wie wir finden, wunderschöner Nationalpark, den wir auf keinen Fall auslassen möchten - der Zion Nationalpark.



Wir sind gespannt ob er uns wieder so gut gefallen wird und wir werden nicht enttäuscht. An jeder oder jeder zweiten Möglichkeit bleiben wir stehen, steigen aus, machen Fotos oder gehn ein wenig in den Park rein. Dieser Park gehört für uns sicher zu den schönsten Nationalparks. Die Anzahl der Leute ist diesmal aber bedeutend höher und in den Canyon darf man nur mit dem Shuttle.



Nach Zion machen wir in Hurricane kurzen Stop, kaufen Briefmarken und schaun bei einem DQ rein. Der Chilidog und der Corndog sind hervorragend, mir schmeckt auch das Eis, Hannes findet es geschmacklos und viel zu kalt. Nix für ihn :(



Von hier geht es über St. George auf die Interstate und nach der Virgin River Gorge beginnt der "langweilige" Teil der Strecke. Immer gerade aus durch die Wüste bis nach Las Vegas. Im Las Vegas stehn wir erst mal wegen der vielen Baustellen im Stau, es dauert ewig bis wir am Südende des Strips sind. Endlich erreichen wir das Excalibur und natürlich auch die Schlange von Leuten am Check in. Wir haben ein remodeled Zimmer im 22 Stock, das für diesen Preis sicher sehr ok ist. Nur Internet ist etwas teuer 14$ für 24 Stunden.



Wir bleiben nicht lange am Zimmer sondern gehn erstmal an den Pool und stellen fest: Alle 5 Pools sind nur 3 Ft (also so 90 cm) tief. Dafür sitzen an jedem der Pools auch 5-6 Lifeguards (falls man sich die Zehen anhaut vermutlich).



Dann geht es auf Erkundungstour den Strip entlang. Kaum zu glauben wie sich eine Stadt in 3 Jahren verändert hat. Wir sehen uns dann am Abend einen Teil der Hotels und Casinos an bis uns die Füße weh tun. Irgendwann verspielen wir noch je 8 Dollar bevor wir uns aufs Zimmer begeben.

Da hier in Vegas alles etwas kostet, so auch das Internet und das nicht zu wenig, wissen wir noch nicht genau wann wir uns das nächste mal melden. Schlimmstenfalls erst in 2 Tagen aus Lone pine. So long

Achja, Fotos


Essen (Diesesmal ein kleines Ratespiel. Mata Hari und Mario könnten das evtl. erkennen. Leider lies sich die Kamera nicht davon abhalten auf das Bier scharf zu stellen )
Von 15.06.2009 Page nach Las Vegas

2 Kommentare:

  1. Ich kenn "Earl of Sandwich" nur vom Namen her, hab's selbst noch nie probiert. Wie ist es? So ähnlich wie subways?
    PS: Die Shakes von DQ sind duch super!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mario!

    Die Sandwiches sind genial. Das Bun ist anders als bei Subways. Irgendwie.... besser ;-)
    Wird also Zeit das Du wieder rüberkommst!
    Wir haben nur ein Eis bei DQ probiert. Die sind alle hier irgendwie geschmacklos und extrem kalt. Naja.... evtl. kommen wir nochmal zum Fishermans Wharf. Da gabs ein sehr leckeres Eis. Und wenn wir noch einen DQ sehen probieren wir einen Shake aus.

    AntwortenLöschen