Amerika Reise von Alex und Hannes - Juni 2009

Hallo Leute!
Am 2.Juni 2009 geht es endlich wieder Richtung Amerika, um genau zu sein - nach San Francisco! Wir möchten hier unseren Freunden die Möglichkeit geben unsere Erlebnisse zu teilen und werden hier einen "online" Blog wärend unserer Rundreise erstellen.

Viel Spaß
Alex & Hannes


Montag, 15. Juni 2009

Tag 12 Page

Heute schon mal am Abend des selben Tages, aber wir möchten morgen relativ früh zum Zion NP und nach Las Vegas aufbrechen :)

Hier in Page, muss wo ein Nest Deutschsprechender sein. Wir können fast keinen Schritt tun ohne Deutsch zu hören. Bei uns im Hotel wimmelt es von Ösis und Piefkes.....

Nevertheless, zum Frühstück gibt es hier leckere, frisch gemachte Waffeln *yammi*. So fängt man den Tag gerne an.

Gleich am Morgen (1/2 9) fahren wir zum Visitor Center am Glen Canyon Staudamm. Um das Visitor Center zu betreten darf man keine Taschen (auch keine Handtasche), Rucksäcke, Stöcke und WAFFEN mitreinnehmen. Getränke, Geldtasche (es gibt ja einen Shop :) ) und KAMERA sind erlaubt. Die Worte Bombe, Anschlag, Terror,... dürfen nicht erwähnt werden solange man sich dort aufhält.
Zu unserer Überraschung gibt es eine Tour die ein paar Minuten später startet. Wir melden uns an und sind erfreut in einer kleinen Gruppe mit nur 6 Personen zu sein. Wir gehen nicht nur am Damm sondern dürfen auch ganz runter UND man darf Fotos machen soviel man will. Es folgt aber immer ein Security-Mensch in sicherer Entfernung unserer Gruppe. Der Guide ist ganz gut und erzählt viel Wissenswertes.

Wir kehren noch mal kurz ins Hotel zurück wo wir kurz nach 11 für den Antelope Canyon abgeholt werden. Die Fahrt auf diesen Fahrzeugen war mehr wie abenteuerlich und sehr staubig. Der Canyon selbst war beeindruckend und wir haben tolle Fotos gemacht, aber leider waren sehr viele Leute dort. Ich denke es ist immer so voll dort.
Irgendwie sind die Natives nicht so das unsere aber naja.

Am Nachmittag möchten wir bei TacoBell eine Kleinigkeit essen. Schwierig genug kleine Portionen zu finden. Wir teilen uns also eine Box. Die hat uns wirklich komisch angesehen an der Kasse weil wir nur 1 Essen wollten. Nach wirklich kurzer Zeit haben wir unser Essen. Plötzlich bringt einer aus der Küche noch 2 Taccos und eine Nachspeise und legt sie uns auf den Tisch: Weil wir so lange warten mussten. Hä? Haben wir doch gar nicht. Die verstehen einfach nicht, dass man mal wenig Hunger hat. *seufz*

Im Anschluß gibts noch einen Abstecher an den Marble Canyon - nicht sehr aufregend und kann man beruhigt auslassen.

Da dort der Nationalpark Pass gilt machen wir noch einen kurzen Trip zum Lake Powell bis der Pool im Hotel ruft.

Abendessen gab es beim Italiener und die Pasta und das selbstgebackene Brot waren wirklich gut. Den Kaffee von Illy haben wir aber verweigert.

Fotos


Essen (Heute mal ausnahmsweise kein Fastfood)
Von 14.06.2009 Page

3 Kommentare:

  1. hallo ihr zwei!
    grüsst mir las vegas (hab noch immer eine rechnung mit einem spielautomaten "wheel of furtune" im palace hotel offen) - das dinner buffet im wynn kann ich nur empfehlen, zwar etwas teurer aber es zahlt sich aus. lg

    AntwortenLöschen
  2. Soll ich dem Glücksrad was ausrichten?
    Allerdings hab ich hier im Excalibur mittlerweile eine Rechnung mit einem Pokerautomaten offen *grummel*
    Also Las Vegas hat sich verändert in den letzten 3 Jahren... sensationell!

    AntwortenLöschen