Amerika Reise von Alex und Hannes - Juni 2009

Hallo Leute!
Am 2.Juni 2009 geht es endlich wieder Richtung Amerika, um genau zu sein - nach San Francisco! Wir möchten hier unseren Freunden die Möglichkeit geben unsere Erlebnisse zu teilen und werden hier einen "online" Blog wärend unserer Rundreise erstellen.

Viel Spaß
Alex & Hannes


Mittwoch, 10. Juni 2009

Tag 4 Grover Beach nach L.A.

So, nachdem die Internetverbindung hier in San Diego wieder klappt gehts nun weiter.

Wir fahren am Highway #1 weiter richtung L.A.
Da es nicht ganz langweilig wird machen wir einen Abstecher nach Lompoc.
Eine total nette Kleinstadt. Dort soll es sehr schöne und große Blumenfelder geben.
Wir cruisen durch den Ort und sehen schon überall Blumenkästen und alles sehr schön geschmückt. In einem Reiseführer erfahren wir das man sich bei einer Informationsstelle nähere Informationen holen kann. Kurzer Hand die Adresse ins Navi eingegeben und hingefahren.
Dort erwartet uns schon eine sehr sehr nette Amerikanerin die uns anhand einer Karte erklärt wo denn die Blumenfelder sind. Nachdem wir uns ca. eine Stunde mit ihr unterhalten haben gibt sie uns noch den Tipp einer kleinen Wanderung einen Berg hinauf mit Ausblick über ganz Lompoc und Umgebung. Bevor wir Richtung Blumenfelder und Wanderung aufbrechen, bekommen wir noch ein Säckchen mit Blumensamen geschenkt. Ich hoffe mal wir bekommen das durch den Zoll!
Mit der Beschreibung finden wir ohne Probleme die Blumenfelder, die wirklich schön sind und auch den Start der Wanderung. Wir wandern eine alte Strasse zu einem Aussichtspunkt hinauf. Die Strasse ist voller kleiner Eidechsen, die sich selbst als wir vorbeigehen kaum bewegen. Oben hat man einen tollen Ausblick über die gesamte Gegend uns sieht bis zum Ozean. Auf dem Weg aus der Stadt bleiben wir noch in einem netten kleinen Park stehen der voller BBQ-Stellen ist. Bei jedem Sitzplatz ist ein Grill und bei machen gibt es sogar Group BBQs. Kein einziger war frei und was auf dem einem Group-BBQ lag, reicht für eine mittlere Armee. Lompoc war definitiv den Stop wert.

Wir fahren weiter Richtung Süden, vorbei an Santa Barbara nach LA. Unser erster Anlaufstop ist der Rodeo Drive. Da alle, wirklich ALLE Parkplätze in der weiteren Umgebung besetzt sind cruisen wir langsam über die Einkaufstrasse und wissen, dass wir uns hier sicher nichts kaufen können.
Als nächstes möchten wir unser Hotel in Anaheim ansteuern. Der Verkehr ist selbst Samstag am späten Nachmittag mörderisch und wir stehen uns über die Highways. Im Stau macht uns ein netter Ami drauf aufmerksam, dass unser Reifen wobbelt - tatsächlich, er läuft ziemlich unrund. Wir fahren noch zum Hotel, checken ein und möchten uns dann die nächste Alamo Station suchen. Gar nicht so einfach wenn die Internetverbindung unter aller Kritik ist. Nachdem alles in der Nähe eher nichts großes ist, entscheiden wir uns für LAX -> quer durch LA -> da haben wir uns doch gerade durchgestaut.....

Trotzdem, wir fahren zum LAX und finden auch die Alamo Station. Wir sagen wir möchten das Auto tauschen und erfahren, dass das überhaupt kein Problem ist. Warum interessiert die Leute dort nicht wirklich. Wir werden dann raus auf den Platz zur Choice Line geschickt und können uns einen anderen SUV aussuchen. Das nenne ich Auswahl! 2 Standard SUVs in San Francisco, 2 volle Lanes in LA. Wir entscheiden uns für einen blauen Ford Escape mit ca 2800 Meilen am Tacho. Der SUV fährt sich um einiges besser wie der RAV 4.

Nach einem Abstecher nach Donwtown Disney kurven wir retour zum Hotel. Es ist ohnehin schon stockfinster als wir eintrudeln und so bestellen wir uns einfach eine Pizza (wir haben schon bessere gegessen).
Da wir beim letzten Mal schon Venice und das Wichtigste andere von LA gesehen haben, stehen eigentlich nur noch die Vergnügungsparks für die nächsten Tage am Program.

Und die Fotos


Und das Essensfoto (Diesesmal ein 6$ Burger bei Carls'Jr)
Von 06.06.2009 Grover Beach nach Los Angeles

2 Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Ich kann diese Essen-Fotos schön langsam nicht mehr sehen! Das ist ja Folter!

    AntwortenLöschen
  2. Aber immer doch Mario ;) wir Foltern dich doch gerne - ich habe es übrigens bisher noch nie geschafft etwas aufzuessen.

    AntwortenLöschen