Amerika Reise von Alex und Hannes - Juni 2009

Hallo Leute!
Am 2.Juni 2009 geht es endlich wieder Richtung Amerika, um genau zu sein - nach San Francisco! Wir möchten hier unseren Freunden die Möglichkeit geben unsere Erlebnisse zu teilen und werden hier einen "online" Blog wärend unserer Rundreise erstellen.

Viel Spaß
Alex & Hannes


Samstag, 6. Juni 2009

Tag 3 San Francisco - Grover Beach

Wir haben halbwegs (naja) durchgeschlafen und checken aus dem Hotel aus. Alles wird im Auto verstaut und im Navi Pacifica eingegeben. Richtung Stadt steht zwar fast alles, aber aus der Stadt raus läuft der Verkehr flüssig. Auf Wiedersehen City by the Bay - wir sehen uns in 3 Wochen!

Pacifica liegt schon am HW 1 und dort haben wir bereits letztes Mal unseren 1. Frühstücks und Shopping-Stop eingelegt, also wird auch diesmal der Dennys gestürmt und im Safeway Wasser gebunkert - und von Hannes ein paar Dinge gekauft die ich NIE essen würde (Beefjerkis und irgendwelche frittierten ähm Schweineschwarten oder so).
Weiter gehts dann am schönen HW1 entlang Richtung Monterey und Carmel. Wir überlegen kurz wegen dem 17 Mile Drive, lassen ihn dann aber und planen mehr Stops in Big Sur.

In Carmel wird noch kurz getankt - wir haben keine Ahnung was, also wird das billigste genommen. Die Tankstellen entlang der Route sind eher spärlich und die Preise dementsprechend hoch, darum wird vorher noch schnell aufgefüllt.

Und schon geht es los, den meiner Meinung nach schönsten Teil des HW1 entlang. Die Strassen sind eng und sehr Kurvenreich, die Aussicht ist spektakulär. Immer wieder machen wir Foto-Stops (für alle Fotos zum Hochladen haben wir ja leider nicht Platz). Nur hin und wieder kommen wir durch ein Kaff mit ein paar Häusern - wobei das dann eher 2 Inn's sind und das war es dann meist auch schon. Die Gegend ist wunderschön und so fahren wir ganz gemütlich die Strasse entlang (schnell geht wegen der vielen Touris und Kurven eh nicht).

Bei San Simeon sind dann See-Elefanten am Strand. Der Gestank ist fast unterträglich, aber natürlich bleiben wir trotzdem stehn. Am Parkplatz sind Unmengen von fetten - wirklich fetten - Squirrels. Die Touris füttern die immer dort, drum sind sie auch sehr zutraulich und haben sich in ganzen Kolonien niedergelassen.
Die Fotos von den See-Elefanten lasse ich Hannes über, die von den putzigen kleinen Tierchen mache ich (und davon nicht zu wenige :) )
Da wir noch ein Stückchen vor uns haben, fahren wir weiter. Die Gegend wird wieder ebener und die Straße gerade. Etwas später mündet der HW1 wieder in den 101 und so geht es gemütlich nach Grover Beach.

Das Hotel finden wir dank Navi sofort. Wir sind im selben Gebäude unterbracht wie letztes Mal, aber das Zimmer ist um einiges besser: Kamin, Whirlpool, Balkon, riesiges Bett, schön mit ganz dunklem Holz möbliert. Ja, so lässt sich eine Nacht verbringen. Wir suchen uns noch einen Denny für ein gemütliches Abendessen und machen dann noch einen Spaziergang bevor wir fix und fertig ins Hotel zurückkehren.

Fotos


Und das obligatorische Essensfoto für Mario
Frühstück
Von 05.06.2009 San Francisco nach Grover Beach


Und Abendessen
Von 05.06.2009 San Francisco nach Grover Beach

1 Kommentar:

  1. Mann, das Frühstück sieht ja wirklich gut aus, aber das Abendessen-Foto toppt das Ganze! Alleine wegen dem Essen möchte ich wieder rüber.
    Bitte (doch) mehr davon!! :-)

    AntwortenLöschen