Amerika Reise von Alex und Hannes - Juni 2009

Hallo Leute!
Am 2.Juni 2009 geht es endlich wieder Richtung Amerika, um genau zu sein - nach San Francisco! Wir möchten hier unseren Freunden die Möglichkeit geben unsere Erlebnisse zu teilen und werden hier einen "online" Blog wärend unserer Rundreise erstellen.

Viel Spaß
Alex & Hannes


Freitag, 26. Juni 2009

Tag 21 und 22 Heimflug

Wir schlafen aus und lümmeln noch ein wenig im Zimmer herum. Um 10 eigentlich früher als geplant fahren wir zum Flughafen. Die Rückgabe unseres Ford Escape geht schnell und schmerzlos, dann machen wir uns per Bahn auf zum Terminal. Haben wir wirklich soviel Gepäck? Dabei haben wir nur was erlaubt ist.
Wir sind um elf am Flughafen und denken, dass wir viel zu früh sind, aber am Check-in von KLM stehen schon einige Leute. Hmmm, dann stellen wir uns einfach mal dazu, wir möchten ja Sitzplätze nebeneinander. Wir fürchten schon, dass wir jetzt Stunden warten müssen, aber nach einer halben Stunden öffnen schon die ersten Schalter für unseren Flug. Der freundliche Mitarbeiter verschafft uns nach ein wenig sudern Plätze nebeneinander und wir ziehen zufrieden Richtung Futterstelle. Nach einem letzten Essen auf amerikanischen Boden gehts auf durch die Sicherheitskontrolle. Schuhe aus, Jacken aus, Laptop raus, Flüssigkeiten raus, abtasten, ... das volle Programm.
Wir machen es uns mit was zu trinken beim Gate gemütlich und warten bis das Boarding beginnt. Irgendwie ist alles untypisch chaotisch heute am Flughafen, Boardin, Security, nichts geordnet wie sonst...

An Board stellen wir fest, dass wir zwar nicht am Fenster sitzen, aber eine Zweierbank haben mit ganz viel Platz. Ja, das haben wir gar nicht so schlecht getroffen, bis auf die Tatsache, dass die ersten 4 Stunden bei meinen Headset nur eine Seite ging. Der Flieger war so voll, dass sie uns nicht mal andere Sitze anbieten konnten, also musste ich damit leben. Nach 4 Stunden, ich hab keine Ahnung wieso, ging das Teil plötzlich normal und ich konnte die Filme am Overhead Monitor sehen und hören :)

Der Flug ist lang, sehr lang. Mir hat das Essen nicht geschmeckt, Hannes schon. Aber man wird wirklich dauernd mit Essen und Trinken versorgt. Alle paar Minuten zieht eine Flugbegleiterin ihre Runden. Hannes schläft ein wenig, ich noch weniger, trotzdem sind wir in Amsterdam weniger kaputt wie vor 3 Jahren in London. Es ist sonnig aber hat nur 17 Grad.
In Amsterdam gehts erneut durch die Security und dann den ewigen Weg zu unserem Gate. Eine halbe Weltreise. Da wir mit einem Cityhopper fliegen müssen wir mit dem Bus zum Flieger. Für so Kleine haben sie keinen direkten Platz am Terminal.
Der Flug nach München ist kurz und ereignislos, dafür erwarten uns in München Kälte und Regen, das totale Sauwetter. Das ist der totale Schock nach Amerika.

Was uns wundert: Passkontrolle nicht vorhanden - gut wir kommen aus einem Schengenstaat aber wenn da ein anderer durchgeht fällt es nicht mal auf. Zollkontrolle nicht vorhanden - es war ja nicht mal einer sichtbar. Hallo? Der Flieger kommt aus Amsterdam! Aber unser Gepäck wird schon gut gescannt worden sein.

Der Typ vom Parkservice wartet schon und so sind wir Ruck-zuck beim Auto. Alles wird verstaut und los gehts. Ziemlich ungewohnt so eine Gangschaltung, aber das wird wieder. Mittlerweile sind wir doch ziemlich müde und so wechseln wir uns bei der Fahrt durch den strömenden Regen ab.
In Steyregg wird noch kurz beim Billa das nötigste gekauft - der Kühlschrank ist ja leer (bis auf einen stinkenden Käse) und dann freuen wir uns auf Zuhause.
Unsere Katzen erwaten uns schon begeistert und verfolgen uns seither schnurrend. Völlig geschafft kippen wir aus den Schuhen, schaffen es noch auf die Couch wo wir dann auch schon bald fix und fertig einschlafen und vom nächsten Amerika-Urlaub träumen.

Fotos folgen.....
.... sowie noch Route, gefahrene Meilen, uvm. .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen