Amerika Reise von Alex und Hannes - Juni 2009

Hallo Leute!
Am 2.Juni 2009 geht es endlich wieder Richtung Amerika, um genau zu sein - nach San Francisco! Wir möchten hier unseren Freunden die Möglichkeit geben unsere Erlebnisse zu teilen und werden hier einen "online" Blog wärend unserer Rundreise erstellen.

Viel Spaß
Alex & Hannes


Dienstag, 23. Juni 2009

Tag 20 Von South Lake Tahoe nach San Francisco

Nach einer tollen Frühstückswaffel im Red Hut Waffle House verlassen wir South Lake Tahoe zu unser letzten Etappe für diesen Urlaub. Wir fahren gemütlich den Lake Tahoe entlang und sehen und die Emerald Bay an. Wir geniessen den Ausblick auf den See bis nach Truckee, von dort geht es über die Interstate und Sacramento nach San Francisco. Unterwegs bleiben wir in einigen sehr netten Orten stehen die wir rein zufällig entdecken.

Auf der Interstate selbst quälten wir uns durch Baustellen und einen Stau. Am Nachmittag erreichen wir endlich San Francisco.

Als ersten möchten wir für unseren Flug einchecken, was gar nicht so einfach ist. Man hat uns bereits 2 separate Sitzplätze zugeteilt und die können wir online nicht ändern. Wir rufen sogar die NWA Reservation Line an, aber die Dame wirkt nicht sehr kompetent und kann oder will nicht helfen. Da bleibt uns nur morgen am Flughafen einzuchecken und auf nebeneinanderliegende Sitzplätze zu hoffen. Da wir ohnehin nichts machen können, fahren wir noch mal mit der Cable Car nach Fishermans Wharf und erstehen die letzten Souveniers.

Unser letztes Abendessen gibt es, wie schon vor 3 Jahren, im Panda Express im Nordström nahe Union Square. Es ist ziemlich kalt und windig und so geht es zurück ins Hotel. Dort stellen wir fest, dass ein Lift direkt hinter unserem Bett vorbeiführt und einen extremem Lärm verursacht. Wir fragen in der Rezeption nach einem neuen Zimmer und erst heisst es: Kein Problem aber leider ohne View. Die Lifte werden aber ohnehin um 11 abgeschalten. Dann entdeckt der Mann am Front Desk unser Priority Club Karte bei den alten Schlüsseln und plötzlich bekommen wir Upgrade und ein Zimmer noch einen Stock höher, also ganz oben (So ein Zufall, dass ich die Karte zu den alten Schlüsseln gelegt haben :) )

Ich versuche dann noch alle unsere Habseligkeiten in den Taschen zu verstauen. Ich denke alles ist eingepackt und wir überschreiten die Anzahl der Gepäckstücke nicht. Falls die Behörden wieder unser Gepäck öffnen wünsche ich ihnen viel Spaß :)

So.... Fotos folgen.....
.... der letzte Teil der Reise folgt auch, aber erst aus good old Europe, da es ja morgen wieder nach Hause geht....

1 Kommentar:

  1. Also über diese "Priority Club Karte" müsst ihr zuhause noch mehr erzählen. Scheint ja doch öfter's geholfen zu haben. Wünsche euch eine gute Heimreise!

    AntwortenLöschen