Amerika Reise von Alex und Hannes - Juni 2009

Hallo Leute!
Am 2.Juni 2009 geht es endlich wieder Richtung Amerika, um genau zu sein - nach San Francisco! Wir möchten hier unseren Freunden die Möglichkeit geben unsere Erlebnisse zu teilen und werden hier einen "online" Blog wärend unserer Rundreise erstellen.

Viel Spaß
Alex & Hannes


Dienstag, 23. Juni 2009

Tag 18 von Selma nach Oakhurst via Sequoia NP

Wegen schlechter Internetverbindung verspätet.

Nach einem gemütlichen Frühstück in dem dänischen Restaurant das zum Hotel gehört, machen wir uns auf den Weg. Der Nationalpark mit den großen, dicken Bäumen - Sequoia - steht auf dem Tagesplan.

Wir sagen Bye bye zum Großraum Fresno und fahren Richtung unterer Eingang vom NP. Immer höher windet sich die Straße. Vor 3 Jahren sind wir am Schnee gescheitert, diesmal sollte das kein Problem sein. Nach einem kurzen Stop in Visitor Center werden wir noch einmal auf die Bären hingewiesen (wir sollten keinen sehen) und dann geht es auch schon zu den wichtigsten Bäumen. Die Sequoia wachsen nur in einer bestimmten Höhe, darunter ist es zu trocken, darüber zu kalt. Sie sind schon imposant und haben mit tlw. über 2000 Jahren doch schon einiges erlebt.

Natürlich sehen wir uns die bekanntesten der Sequoias an: den Autolog (Brücke), den zum Durchfahren, General Sherman (nach einem Spaziergang),.... Ich hoffe die Fotos werden den Bäumen gerecht.

Begeistert fahren wir wieder aus dem Park (sehr kurvige Straße) und Richtung Oakhurst. Es ist Samstag und das Vatertagswochende in den USA, dementsprechend ist Oakhurst, als Stützpunkt für den Yosemite NP, überbucht. Wir haben zwar schon viele Wochen im voraus gebucht, aber konnten auch da nur noch etwas im Americas Best Value Inn bekommen. Der Rest war bereits ausgebucht, oder hatte einen Mindestaufenthalt von 2-3 Tagen. Das Motel ist wie erwartet schlecht, aber trotzdem auch für diese Nacht restlos ausgebucht.

Da es noch relativ früh ist brechen wir noch zu einem ersten Abstecher in den Yosemite NP auf. Mariposa Grove und der Glacier Point wurde von uns besucht. Der Weg war weit, aber wir wurden mit einem fantastischen Ausblick auf den Halfdome und das Valley belohnt. Obwohl schon 1/2 7 Abends war am Glacier Point noch die Hölle los. Wie würde das erst morgen werden?

Wir fahren wieder zurück nach Oakhurst, ca 40 lange, sehr kurvige Meilen. Da wir am nächsten Morgen sehr früh aufbrechen wollen, ist unser restlicher Abend relativ kurz (nicht dass Oakhurst viel bieten würde :) )

Fotos folgen......

1 Kommentar:

  1. Jaja, der Halfdome. Sieht wirklich cool aus. Bin schon auf die Fotos gespannt.

    AntwortenLöschen